Grüne Damen und Herren suchen Verstärkung

Attraktives Ehrenamt in der Seniorenarbeit mit frei wählbarem Zeitbudget

Wir sind ein Team ehrenamtlicher Damen und Herren, die sich in Senioren-Einrichtungen der Diakonisches Werk Wolfsburg gemeinnützige GmbH engagieren. Wir wirken bei Festen und Veranstaltungen mit und gestalten auch eigene Gruppenangebote. Wir begleiten bei Ausflügen, helfen z.B. beim Ein- und Aussteigen und Schieben der Rollstühle. Bei Bedarf beteiligen wir uns auch an Besuchen der Mieterinnen und Mieter, Bewohnerinnen und Bewohner.
Wir freuen uns über Menschen, die unser fröhliches Team verstärken. Wichtig sind uns Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit, Einfühlungsvermögen und Kontaktfreude. Die Häufigkeit der Einsätze ist individuell absprechbar und richtet sich nach den zeitlichen Möglichkeiten der Interessentinnen und Interessenten.

Wir freuen uns auf Sie - nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf über Helga Nowak, Tel. 05308 3165 oder helga.nowak@gmx.net.

Gruppentreffen in Michaelis

Besuchsdienstkreis
Schloßplatz 2 - im Raum 4
Die Damen und Herren vom Besuchsdienst treffen sich einmal im Monat.
In geselliger Runde findet ein Erfahrungsaustausch statt. Es werden dann die Karten der Geburtstagskinder verteilt, wobei jede/r die Möglichkeit hat, sich für die Besuche zu entscheiden.
Da jetzt wieder ein Besuch stattfinden kann, ist es für die Gemeindemitglieder sehr erfreulich.
Eva Horstmann und Ursula Fischer
Monatlich, 18 – 19 Uhr. Die nächsten Treffen finden am 05.03. / 16.04. / 14.05. / 11.06. um 18:00 Uhr im Gemeindehaus, Raum 4, statt.

Besuchsdienst im Klinikum
Gute Worte für die Zeit im Krankenhaus - Gute Worte haben wir alle nötig, nicht nur in schweren Zeiten, im Krankenhaus aber vielleicht besonders. Ein Besuch aus der Heimatgemeinde mit Grüßen und Genesungswünschen kann in diesem Fall wie ein Sonnenstrahl von außen sein.
Dies ist nur möglich, wenn Sie als Patient bei der Aufnahme Besuchen der Kirche zustimmen oder eventuell selbst aktiv werden beim Besuchsdienst. Damit wir füreinander da sind.
Susanne Peter

Frauenkreis und Frauentreffen
Schloßplatz 2 - mittwochs im Raum 2
mit Hiltrud Schlichting und Ingrid Porr
14-tägig, 14.30 – 16.30 Uhr
Die nächsten Treffen: 07.02., 21.02. und dann alle 14 Tage.
Wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen! Also auf, liebe Damen - einfach kommen!

Seniorenkreis Sandkamp
Sandkamp, Stellfelder Str. 9 – jeden 1. Mittwoch 14 - 16 Uhr
Die nächsten Termine: 06.03. / 10.04. / 08.05. / 05.06.

Dienstags-Senioren
Soweit möglich trifft sich die Gruppe wie gewohnt am dritten Dienstag eines Monats. Alle weiteren Unternehmungen werden in der Nähe stattfinden, spontan verabredet und per Email bekannt gegeben. Interessierte melden sich bitte gern bei Elke und Karl-Heinz Hegener, Tel. 05362 4294.

Michaelis-Sisters
Schloßplatz 2 -  dienstags im Raum 2
mit Ursula Fischer
monatlich 19.30 - 21.30 Uhr

Selbsthilfegruppe Trauerbewältigung
Die Trauerbewältigungsgruppe trifft sich immer in der ungeraden Kalenderwoche montags ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus in Fallersleben. Aus diversen Gründen ist unsere Gruppe auf 9 Mitglieder geschrumpft. Bei den Treffen sind leider oft nicht alle anwesend. Es wäre wünschenswert, wenn die Gruppe Zuwachs bekommen würde. Möchte jemand der Gruppe beitreten, ist Martin Strube, Telefon Nr. 05362 65493 der Ansprechpartner.
Sie können ihn aber auch unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: ge.mast@gmx.de.                                                Jeder trauernde Mensch ist uns willkommen.