Ev.-luth. Michaelisgemeinde Wolfsburg-Fallersleben

Gemeindebüro     
Pfarrsekretärin Heidi Vogelsang
Schloßplatz 2, 38442 Wolfsburg
Telefon 05362 2606
Fax 05362 665304
Michaelis-Kirche(at)Wolfsburg.de
Öffnungszeiten Mo 9 - 11.00 Uhr, Di 10.00 - 11.00 Uhr und 16.00 -18.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag geschlossen, Fr 9.00 - 11.00 Uhr

Vorsitzender des Kirchenvorstandes
Eckhard Backhausen, Telefon 05362 62736

Kirchenvorstandsmitglieder (alphabetisch)
Eckhard Backhausen, Tatjana Baumgärtner, Gabriele Bösche, Brigitte Detlefsen, Maria Lange, Claus Leitzke, Arne Menzer, André Georg Schlichting, Gabriele Schmidt

Liebe Gemeindeglieder,
bis zum Beginn meines Ruhestandes war ich als Superintendent im Kirchenkreis Wittingen und als Pastor der
1. Pfarrstelle der St. Stephanus-Kirchengemeinde Wittingen tätig.
Seither habe ich immer wieder gern Vertretungsaufgaben in Kirchengemeinden des Kirchenkreises übernommen.
Ich hoffe, dass ich in Zusammenarbeit mit P. i.R. Andreas Salefsky die Vakanzzeit für die Verantwortlichen in der
Kirchengemeinde und die Mitarbeitenden erträglich mitgestalten kann.
Ihr Martin Berndt

Liebe Gemeindeglieder,
für die Vakanzen in den Kirchengemeinden Fallersleben und Mörse bin ich - ebenso wie P. i.R. Martin Berndt – seit Beginn des Jahres mit einem „Gastdienst“ in diesen Kirchengemeinden beauftragt. Hierzu gehören die Übernahme von Gottesdiensten, Taufen, Trauungen und Jubiläumstrauungen, Trauerfeiern und Beerdigungen, Konfirmandenunterricht und Aufgaben in der Seelsorge.
Seit dem 1. Juli 2017 bin im Ruhestand und lebe gemeinsam mit meiner Frau und dem Beagle „Ronja“ und der Katze „Motte“ in unserem Haus in Zasenbeck südlich von Wittingen. Dort bin ich nach Studium in Hamburg, Vikariat in Weetzen und Loccum, sowie ersten Erfahrungen in der Kirchengemeinde Hankensbüttel seit 1986 Pastor.
Da die Kirchengemeinde Zasenbeck-Radenbeck sehr klein ist, kamen stets ergänzende Beauftragungen hinzu: so der Dienst als Standortpfarrer für Dedelsdorf und Ehra-Lessien, der Religionsunterricht in der Lebenshilfe Wittingen und schließlich die Übernahme eines weiteren Pfarrbezirks in der Kirchengemeinde Knesebeck. All dies ist nun Vergangenheit.
Aber ich freue mich darauf für die Zeit der Vakanz Ihr Pastor in Fallersleben und Mörse sein zu dürfen. Ich freue mich auf die Begegnung mit Menschen, auf die Gottesdienste und auf die Konfirmandengruppe, die ich begleiten darf.
Ihr Andreas Salefsky

Kantor Johannes Kruse
Schloßplatz 2, 38442 Wolfsburg
Telefon 05362 9496428
   
Michaelis-Kindertagesstätte
Wir sind ein Haus für alle Kinder: behinderte und nicht behinderte Kinder - Krippenkinder - Kinder verschiedener Nationalitäten und Konfessionen.
Berliner Str. 1, 38442 Wolfsburg
Leitung Andrea Buchholz    
Telefon 05362 65473, KTS.Michaelis.Wolfsburg(at)evlka.de
http://www.kita.michaelis-kirche.de/
    
Bankverbindung der Gemeinde
Evangelisch-lutherisches Kirchenamt in Gifhorn
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
IBAN DE88 2695 1311 0011 0000 49
BIC NOLADE21GFW

Bankverbindung des Förderkreis Kirchenmusik
IBAN DE35 2695 1311 0015 2070 20
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
BIC NOLADE21GFW

Bankverbindung der Michaelis-Stiftung
IBAN DE88 2695 1311 0011 0000 49
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
BIC NOLADE21GFW
Stichwort: „Zustiftung Michaelis“