© Schaumburg

Sommergeschichten: Sommerliche Gottesdienste in der Region während der Ferienzeit

Mon, 19 Jul 2021 08:49:31 +0000 von Tilman Heidrich

 An den Sonntagen der Sommerferien feiern wir in der Region Südwest wieder reihum wechselnde Sommergottesdienste. Diese Gottesdienste finden unter freiem Himmel statt und beginnen um 14.00 Uhr – lassen sich also gut mit einem sommerlichen Ausflug in die Gemeinden unserer Region verbinden.
Ein persönliches Thema verbindet die Gottesdienste miteinander: „Sommergeschichten“.
Sommerzeit ist für viele Lesezeit, weil sie dann mehr zur Ruhe und auch zum Lesen kommen. Die Predigenden stellen jeweils ein Buch als ihre Sommerlektüre vor, mit dem sie etwas Besonderes verbinden. Diese Lektüre wird uns durch ganz verschiedene literarische Bereiche führen – zum eigenen Lesen locken – und uns vor allem entdecken lassen, was für Erfahrungen und Fragen des Lebens und des Glaubens sie verdichtet zum Ausdruck bringen.
Über die einzelnen Titel informieren wir vor den Sommerferien auf den Internetseiten und Plakaten. Hier sind die Termine: 
25.07. (vor der) Michaeliskirche Fallersleben (Pastorin Pusch-Heidrich)
01.08. (vor der) St. Petri-Kirche Mörse (Pastor Heidrich)
08.08. (vor der) St. Ludgeri Ehmen (Pastor Auffermann)
15.08. (vor der) St. Ludgeri Ehmen (Pastor i.R. Kitzmann/Pastor Auffermann)
22.08. (vor der) Johannes der Täufer-Kirche Wettmershagen (Pastor Meinecke)
29.08. (vor der) Michaeliskirche Fallersleben (Pastor i.R. Placke/ Pastorin Pusch-Heidrich)  

Nach den Gottesdiensten sind Sie eingeladen, noch zum Gespräch zu bleiben; wenn die Bedingungen es erlauben, gibt es dazu dann auch Kaffee und Gebäck.